extraRadiO - wir sind das Bürgerradio !
Startseite
Aktuelle Sendung
Was lief zuletzt?
Sendungen
Team
Bürgerradio
Impressum
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Kontakt

Aktuelle Sendung

Donnerstag, den
13. September 2018, um
20:04 Uhr auf
97,6 MHz (UKW), oder
im Internet ...

Ein extraRadiO-Monatsthema steht an. Wir reden heute Abend eine extraRadiO-Stunde lang über eine Insel: Lombok, im asiatischen Inselreich Indonesien gelegen. Dort gibt es die Kinderoase Lombok und dazu eine Wohngemeinschaft, die von der Langenbergerin Inge Hecht vor elf Jahren gegründet wurde. Die Insel war im August in den Schlagzeilen, weil sie von einer Serie von starken Erdbeben erschüttert und stark verwüstet worden ist.

Gast im extraRadiO-Studio ist Ralph Grünewald, der sich dort gut auskennt, denn als Vorsitzender des Fördervereins im Kreis besucht er die Kinderoase regelmäßig. Wir wollen wissen, welche Arbeit dort geleistet wird, wie die Kinderoase organisiert ist, welche Bedeutung diesem ehrenamtlichen Engagement in Lombok und hier bei uns in der Region zukommt und nicht zuletzt, wie man die Kinderoase unterstützen und fördern kann, durch Geld, Solidarität, Mitarbeit.

Wie ticken die Menschen an diesem Ort der Erde, der immer wieder von Naturkatastrophen heimgesucht wird, wie lebt man dort, wenn man als Fremder kommt und helfen will? Was kostet das Leben und was lernen die einen von den anderen? Unser Blick über den Tellerrand zeigt, wie auf der anderen Seite der Welt gelebt wird und wie schön es ist, wenn man gemeinsam kocht und isst und "Marmor, Stein und Eisen bricht" schmettert.

Und natürlich nie vergessen: extraRadiO ist BürgerRadio!

PS: Verpasst? oder da capo! - Auf unserer Seite “Was lief zuletzt?” können Sie ganz nach Belieben und Bedarf Beiträge nach- oder auch immer wieder ganz neu hören. Viel Vergnügen!

Weitersagen!

Bürgerfunk des Public Networking Niederberg e.V.  | redaktion(at)extraradio.de