extraRadiO - wir sind das Bürgerradio !
Startseite
Aktuelle Sendung
Was lief zuletzt?
Sendungen
Team
Bürgerradio
Impressum
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Kontakt

Aktuelle Sendung

 

Donnerstag,

den 15.11.2018, um 
20:04 Uhr auf 
97,6 MHz (UKW), oder 
im Internet ...

 

Das extraRadiO bittet zur Schlossführung.

 

Die "Villa B" (Berninghaus) in Velbert an der Höferstraße war viele Jahrzehnt lang ein städtisches Jugendzentrum und böse Zunge behaupten: Genauso sah sie auch aus.

 

Jetzt ist sie nicht mehr wiederzuerkennen! Zwei Jahre und zwei Millionen €uro später ist hier eine richtig schmucke Villa wiedererstanden: Das neue Begegnungszentrum der Stadt Velbert. Vor einem Jahr wurde eröffnet und das extraRadiO hat nun eine kleine Privataudienz mit Stefan Reinicke und Maren Chrstic von der Stadt Velbert.

 

Die beiden Sozialarbeiter führen uns durchs Haus, und wir lassen den (akustischen) Blick genüsslich schweifen. Von ganz unten im Keller bis ganz oben unterm Dach und wieder zurück schauen wir uns die neue Villa B in Ruhe an.

 

Zuvor erweisen wir unsere Referenz dem Heiligen Martin und seinem Laternenfeierabend. Die Klasse 3 b aus der Albert-Schweitzer-Grundschule an der Dellerstraße in Velbert hat dem extraRadiO ihre ganz eigene Version eines Martinliedes zukommen lassen.

 

Und natürlich nie vergessen: extraRadiO ist BürgerRadio!

 

 

PS: verpasst? oder da capo! - Hier können Sie ganz nach Belieben und Bedarf diese Sendung nach- oder auch immer wieder ganz neu hören. Viel Vergnügen!

 

 

Weitersagen!

Bürgerfunk des Public Networking Niederberg e.V.  | redaktion(at)extraradio.de